Gesellschaft0

Zahlreiche Veranstaltungen im Jubiläumsjahr mit viel Musik und Gutem für Leib und Seele30 Jahre Alte Kelterei in Arnshain

ARNSHAIN (ol). Seit dreißig Jahren nun führt Liane Kohn die Alte Kelterei und hat sie in dieser Zeit zu einer Marke in der Region gemacht: Beliebter Ort für Seminare und Feiern sowie Anlaufstelle für einen der schönsten Kunsthandwerkermärkte weit und breit, ist die Alte Kelterei zum Inbegriff eines besonderen Lebensstils geworden.

Im Jahr ihres Jubiläums wird Kohn zum einen die Veränderung ihres Anwesens hin zu einem Mehr-Generationen-Wohnprojekt weiter vorantreiben, zum anderen hat sie sich gemeinsam mit ihrem Team einige schöne Veranstaltungen ausgedacht, zu denen alle Menschen eingeladen sind, „die sich gerne in der Alten Kelterei aufhalten“, wie sie sagt. Das geht aus einer Pressemeldung der Alten Kelterei hervor.

Unter dem Stichwort „Offener Garten“ lädt Kohn am 9. April und 20. Mai dazu ein, den schönen Bauerngarten rund um das Fachwerkensemble zu entdecken. Von 11 bis 17 Uhr kann man in dem Garten flanieren, das Tagungshaus besichtigen oder im kleinen Kellerflohmarkt stöbern.

Für viele ein fester Termin im Jahreslauf ist der einmalig schöne und sehr abwechslungsreiche Kunsthandwerkermarkt rund um die Alte Kelterei. Inmitten von frischem Grün und altem Fachwerk laden die Aussteller mit ihren kreativen Arbeiten und ihren köstlichen Angeboten zum Schauen und Verweilen, zum Kaufen und Bummeln und auch zum Genießen ein. Wie immer habe das Team der Alten Kelterei für ein feines Rahmenprogramm gesorgt. Am 25. Juni ist von 11 bis 18 Uhr Gelegenheit, das alles zu entdecken.

Das Highlight im Veranstaltungskalender der Alten Kelterei: Der Kunsthandwerkermarkt am 25. Juni.

Ihr 30-jähriges Jubiläum unter der Regie von Kohn schließlich feiert die Alte Kelterei am 1. Juli ab 11 Uhr. Zu Beginn findet ein Freiluftgottesdienst im Alten Keltereihof statt. Im Lauf des Tages wird es ein schönes musikalisches Programm geben und bei leckeren Köstlichkeiten werden alle, die sich der Kelterei und ihren Bewohnern verbunden fühlen, Gelegenheit haben, sich auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam zu feiern. Die Musiker Yup Thorn und Jürgen Pfeil sowie die Anne-und-Rainer-Band haben bereits ihr Kommen zugesagt, sodass für ein buntes Programm bis 17 Uhr gesorgt ist.

Selbstverständlich besteht auch an diesen Tagen die Möglichkeit, sich beim Förderverein des generationenübergreifenden Wohnprojekts über dasselbe zu informieren. Weitere Informationen findet man unter www.wohnprojekt-arnshain.de

Das Tagungshaus mit seinem Angebot an Veranstalter von Festen und Seminar läuft übrigens wie bislang weiter. Freunde und Geschäftspartner der Alten Kelterei sind dort auch im Jahr 31 und folgende immer gern gesehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren