Sport0

Das Thema Klassenerhalt ist wohl erledigt - jetzt heißt es befreit aufspielenTVA geht ohne Druck ins Derby gegen den TV Hersfeld

ALSFELD (ol). Nachdem die TVA-Männer mit der Auswärtsniederlage das Thema Klassenerhalt wohl endgültig zu den Akten legen mussten, steht am Samstag das Duell mit dem TV Hersfeld an.

In der Vergangenheit waren die Spiele zwischen den beiden Teams immer von großer Spannung geprägt. Ob dies am Samstag auch so sein wird, hängt von der Tagesform des TVA ab, kündigt der TVA im Vorfeld der Partie an.

Eine Leistung wie in der ersten Phase des Spiels in Korbach, als man die Gastgeber bis zum 5:10 förmlich an die Wand spielte, müsste die Zinn-Truppe über das gesamte Spiel abrufen, um den Tabellenzweiten der Landesliga Nord in Bedrängnis bringen zu können. Ob dies möglich ist, wird sich am Samstagabend ab 19.30 Uhr zeigen – vielleicht können die TVA-Männer ohne den Druck, die Klasse unbedingt halten zu wollen, endlich einmal über sechzig Minuten eine konstant gute Leistung abrufen.

Fehlen wird dem TVA weiterhin Philipp Amrhein, der dann aber im nächsten Spiel gegen Großenlüder wieder zur Verfügung stehen dürfte. Ansonsten steht nach derzeitigem Stand der gesamte Kader zur Verfügung.

Kader der Männer:

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch, Alexander Ochs, Dominik Koch, Jochen Stradal, Torben Dietz, Jacob Räther, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Benjamin Thoma, Predrag Cosic, Christoph Vogelbacher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren