Gesellschaft3

Feuerstelle ab diesem Jahr am Festplatz und nicht mehr am SportplatzNeuer Platz für Maifeuer Ober-Ofleiden

OBER-OFLEIDEN (ol). Das Maifeuer in Ober-Ofleiden wird ab diesem Jahr an anderer Stelle abgebrannt. Mehrere Gründe haben die Burschen- und Mädchenschaft Ober-Ofleiden dazu bewogen, vom Sportplatz oberhalb Ober-Ofleidens zum Festplatz an der Ohmbrücke umzuziehen.

Durch die Lage außerhalb wurde es in den vergangenen Jahren immer schwerer, Menge und Art der am Brennplatz abgekippten Utensilien zu kontrollieren, berichtete die Stadt Homberg/Ohm in einer Pressemeldung. Daraus sei im Laufe des Aprils ein riesiger Haufen entstanden, bei dem nur schwerlich zu verhindern gewesen sei, dass sich auch Unrat darunter befand und sich bis zum Maifeuer selbst dort bereits Tiere eingenistet hätten.

Die Burschenschaft ziehe darunter nun einen Schlussstrich und möchte den Wandel vom extrem großen zum wunderschönen Maifeuer vollziehen. Dazu sei in Absprache mit dem Ordnungsamt und der Feuerwehr eine Stelle auf dem Festplatz Ober-Ofleiden ausgewählt worden.

Eine wichtige Bitte seitens der Burschenschaft ist an die Bevölkerung gerichtet: Die Bürger sollen sich bitte zunächst an den Vorsitzenden Julian Schepp unter 0152/25971545 wenden, bevor sie am neuen Abbrennplatz Holz oder Reisig anliefern. Die Stadt Homberg weist zudem darauf hin, dass am Sportplatz Ober-Ofleiden nichts mehr abzukippen ist. Rüstige Rentner werden dies im Laufe des April kontrollieren. Zudem sei die Ablieferung von Grünschnitt (mittwochs 17 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 12 Uhr) auf der Deponie Rote Kuh kostenfrei und sollte rege genutzt werden.

3 Gedanken zu “Neuer Platz für Maifeuer Ober-Ofleiden

  1. „Rüstige Rentner werden dies im Laufe des April kontrollieren.“ :’D Ich verkneife mir mal jegliches Kommentar dazu…

  2. Eine sehr gute Entscheidung ! Ich glaube,das durch den neuen Standort auch mit mehr Besuchern gerechnet werden kann. Und es wird mit Sicherheit auch nicht mehr jeder mist abgeladen werden,da man den Platz ja sehr gut in Sichtweite hat und nicht wie am Sportplatz ,wo man nicht gesehen wird. Daumen hoch!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren