Blaulicht0

Ein Fehlalarm, eine Ölspur und brennende Äste riefen die Feuerwehren aus Alsfeld und Mücke auf den PlanDrei Einsätze für Feuerwehren in Alsfeld und Mücke

ALSFELD|ILSDORF (ol). Zu drei Einsätzen sind am Mittwoch die Feuerwehren in Alsfeld und Mücke ausgerückt. Zuerst löste in Alsfeld die automatische Brandmeldeanlage eines Möbelhauses aus.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, handelte es sich um einen Fehlalarm. Wenig später mussten die Alsfelder Feuerwehrleute eine Ölspur beseitigen. Diese wurde durch ein kaputtes Getriebe von einem Auto in der Ernst-Arnold-Straße verursacht. Mit Bindemittel und Besen wurde die Straße gereinigt.

Eine Ölspur musste die Feuerwehr der Stadt Alsfeld beseitigen.

Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten am Nachmittag einige Äste, alte Strohballen und Holzpfosten im Wald zwischen Ilsdorf und Groß-Eichen in Brand. Die angerückten Feuerwehrleute aus Flensungen und Nieder-Ohmen konnten den Brand schnell mit zwei Rohren löschen, dazu war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz.

Mit mehreren Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Mücke aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren