Gesellschaft0

Die Leuseler Vereine sammelten gemeinsam Müll in der Gemarkung ein„Sauberhaftes Leusel“: Ganzer Anhänger voll Müll

LEUSEL (ol). Ein ganzer Anhänger voll Müll ist am Samstag in der Gemarkung rund um Leusel gesammelt worden. Darunter waren Altreifen, Metallschrott und reichlich Plastik.

Die Aktion „Sauberhaftes Leusel 2017“ wurde vom Ortsbeirat sowie den örtlichen Vereinen initiiert. Beteiligt waren der Feuerwehrverein, der Carnevalsclub, der Musikverein, der Sportverein und die Jagdgenossenschaft mit rund dreißig Helfern. „Wir fanden sieben alte TV-Röhrengeräte, die achtlos in den Hecken entsorgt wurden“, hob Ortsvorsteher Ralf Lämmer hervor. Er sowie der Ortsbeirat zeigten sich über das große Engagement der Vereine für die Beseitigung des Mülls von „unliebsamen Zeitgenossen“ sehr erfreut. Für die Helfer gab es im Anschluss einen Imbiss am Sportheim.

Sieben alte Röhrenbildschirme am Wegesrand eingesammelt

Ein ganzer Anhänger mit achtlos in der Umwelt entsorgtem Müll

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren