Blaulicht0

Kleiner Einsatz, aber große Wirkung - Frauchen weiß es zu schätzenFeuerwehrleute eilten eingeklemmten Beagle zur Hilfe

ALSFELD (ol). Ein Hund ist am Montagmittag von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld gerettet worden. Der Vierbeiner steckte in der stählernen Terrassentür eines Balkons fest.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, war das Frauchen gerade auf dem Weg in den Urlaub und der neugierige Beagle nutzte einen Moment der Unachtsamkeit. Doch der Ausflug des Hundes endete noch bevor er richtig begann, er verkeilte sich an den Metallstangen der Terrassentür. Zur Rettung musste die Feuerwehr allerdings keine schweren Geräte einsetzen, lediglich Muskelkraft war nötig. „Drei Feuerwehrmänner haben die Stäbe aufgedrückt und das Tier so befreit“, schilderte der Feuerwehrsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren