Wirtschaft11

Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert gratulieren zur GeschäftseröffnungErster Dampfshop in Alsfelder Innenstadt

ALSFELD (ol). „Es ist viel Bewegung in der Alsfelder Geschäftswelt“, stellte Bürgermeister Stephan Paule anlässlich einer Neueröffnung am Roßmarkt in Alsfeld fest.

Diese Feststellung wird durch eine interessante Zahl untermauert: Es ist die 15. Neueröffnung im Bereich Handel/Gastronomie/Dienstleistung in Alsfeld innerhalb der letzten 15 Monate ab dem 1. Januar 2016, berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung. Zusammen mit Wirtschaftsförderer Uwe Eifert habe der Rathauschef Richard Ziske zur Eröffnung seines E-Zigaretten-Shops „VaporApe“ gratuliert. „Mit dieser Neubelegung wird ein weiterer Leerstand in Alsfeld beseitigt“, so Paule. Es sei ein bisher noch nicht vorhandenes Angebot in der Innenstadt. Beide wünschten viel Erfolg und gute Geschäfte.

11 Gedanken zu “Erster Dampfshop in Alsfelder Innenstadt

  1. Das sterben der Geschäfte ist in jeder kleineren Stadt traurig mit anzusehen, nicht nur im Vogelsberg selbst in Universitätsstädten wie Marburg ist ein Rückgang zu verzeichnen. Geschuldet vielleicht auch dem Internet und der Bewegungs – legastenie der Bevölkerung nicht mehr ins Geschäft zu gehen sondern alles via Mausklick zu bestellen.

  2. super
    also ich finde was in alsfeld neu so eröffnet wird Blödsinn.
    was wir alles an bäckern haben und jetzt wieder ein neuer und es kommt noch einer ,und die ganzen dönner Läden es reicht echt mal.Ach und die ganzen Optiker ist echt lächerlich was hier in alsfeld geschieht.

  3. Der Herr Peter Rahm ist so schlau, wäre besser gewesen er hätte sich um das Bürgermeisteramt beworben. Nur meckern, aber selbst nix auf die Reihe bringen…

  4. Um es mal richtig zu stellen: Soweit ich weiß, hatte sich Mode-Latsch aus Altersgründen zurückgezogen; Nachfolger fand man keine. „Buch-Heinz“ gab auf, da das Internet ihm den Handel mit Büchern und anderem kaputt gemacht hat. Beim Strumpf-Salon weiß ich nicht so recht.

    Peter Rahm muss ich recht geben. Diese „Wirtschaftsförderer“ tun sich selbst die Krone aufsetzen. Wer weiß denn, wie es dem „Dampfshop“ ergehen wird. Von meiner Seite aus wünsche ich natürlich viel Erfolg.

    Nur das mit den „Mucki-Buden“. Ich weiß nicht so recht, ob man da drei braucht. Genau wie die neuen Cafe’s, zwei Stück an der Zahl, ein neuer Becker.

    Wo ich meine Probleme habe ist das ewige Grinsen eines Bürgermeisters und daraus resultierend die ewige Medienpräsenz. Hatten wir doch schon mal mit einem Medienkanzler.

    Das Casino-Carre ist ja auch nicht gerade der Brüller. Das ist nicht Kerber, wo man das bekommen hattw was man brauchte. Ergo: Wieder nach Fulda oder Gießen einkaufen fahren.

    Was ich mir wünsche, ist ein Haus der Rechtschreibung. Jenes habe ich wohl nötig :-) Da wird sich ja in den Kommentaren zu diesem und anderen Themen sehr gerne geäußert, als sich einzubringen, wie man den Wirtschaftsstandort Alsfeld erhalten könnte.

  5. Oh,
    Sorry vergessen.
    Herr Eifert, Hoffnung ich dachte Sie werden dafür bezahlt?
    Hoffen dass was passiert, konnten andere vor Ihnen auch!

  6. Dumme Kommentare zu lesen macht auf dauer auch krank, bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper anstellt, da brauchts nicht immer solche Moralapostel !

  7. Die Kommentare nur dumm! Z.b heinz becker copy-past aber wer hat den gesagt das dampfen gesund ist ??? Aber laut ihrer aussage sind die unerforschten Zigaretten gesünder xD und tests nächstes mal genauer lesen da auch viele fehlerhaft sind wegen falscher Handhabung des gerätes

  8. Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen beim Konsum der E-Zigarette sind noch unbekannt. Kurzfristige schädliche Effekte auf die Atmungsorgane wurden bereits nach wenigen Zügen an der E-Zigarette nachgewiesen[2]:

    ausgeprägte Atemwegseinengungen
    Absinken des Stickoxids in der ausgeatmeten Luft,
    dies weist auf Entzündungsvorgänge in den Bronchien hin
    Reizungen in Rachen und Mundraum und trockener Husten

    Super wir sind ganz stolz Herr Wirtschaftsförderer!

  9. Es waren 7 Schließungen seit dem 01.01.2016 wenn ich richtig gezählt habe Herr Rahm. 3 von diesen 7 sind übrigens bereits wieder neu vermietet und öffnen demnächst. Strumpfsalon und Mode-Latsch gibt es daher trotzdem nicht mehr, dem ist wohl so. Bleibt die Hoffnung auf Neues.

  10. Wieviel Geschaftsschliessungen hat es seit dem 1.1.2016 in Alsfeld. Da kann sich der Wirtschaftsforderer Uwe Eiffert noch so sehr bemühen:
    Strumpfsalon und Lasch gibts nicht mehr.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren