Sport0

Erfolgreicher Saisonstart für die Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg e.V.Altenburger Reiter mit guten Leistungen gestartet

ALTENBURG (ol). Bei schon recht frühlingshaftem Wetter haben in Hessen die ersten Reitturniere der Saison 2017 stattgefunden. Die Schlossreiter waren mit ihren Pferden schon am Start und konnten in Stil- und Zeitspringen, sowie auch in der Dressur zeigen, wofür man in der Winterpause fleißig trainiert hat.

So konnte sich Elise Roth mit „Felicitas“ in Ziegenhain in einer Dressurreiterprüfung Klasse A über den 8. Platz freuen. Ihre Stute hat nicht mal ein Jahr nach der Geburt eines Fohlens wieder zur alten Form zurück gefunden, berichtet die Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg in einer Pressemeldung.

Isabelle Paul ritt ebenfalls in Ziegenhain und kam mit ihrer Stute „Freaky like me“ im Stilspringen der Klasse A* auf den 3. Platz und im Zeitspringen der Klasse A** auf den 2. Platz. Auf dem Turnier in Rodheim-Bieber erritt sie im Stilspringen der Klasse A** eine Wertnote von 7,7 und sicherte sich so Platz 3.

Isabel Hartmann konnte mit ihrem Wallach „Elisco“ auf dem Turnier in Wetter ebenfalls einen 3. Platz im A**-Springen nach Fehlern und Zeit holen. In Rodheim-Bieber kam sie solide in den Zeitspringen der Klasse A** und der Klasse L, bei hoher Konkurrenz im Starterfeld, auf Platz 8.

Die Altenburger Turnierreiter freuen sich auf die Saison 2017 und hoffen auf weitere Erfolge.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren