Blaulicht1

Älterer Herr räumte Taten gegenüber der Polizei ein89-Jähriger onanierte vor Kindern auf Spielplatz

REGION (ol). Ein 89-jähriger Mann hat offenbar auf einem Spielplatz onaniert und mehrere spielende Kinder sexuell belästigt. Scheinbar ist der ältere Herr Wiederholungstäter.

Ein 89-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis ist am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Philippsthal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) festgenommen worden. Er steht im Verdacht vor Kindern auf einem Spielplatz im Schlosspark sein Geschlechtsteil gezeigt und onaniert zu haben, teilte die Polizei mit. Eine besorgte Mutter habe am Dienstag, kurz nach 15 Uhr, die Polizei in Bad Hersfeld informiert und über den Tathergang berichtet. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich bei frühlingshaften Temperaturen mehrere Kinder auf dem Spielplatz befunden.

Der Tatverdächtige habe schließlich in der Vachaer Straße / Ecke Thalhäuser Weg von einer Funkstreife angetroffen und festgenommen werden können. Am 9. April vergangenen Jahres habe ein gleichgelagerter Fall auf dem Spielplatz in Philippsthal für Aufsehen gesorgt. Damals sei auch ein älterer Mann von Kindern und Eltern mit entblößtem Geschlechtsteil an dem Spielplatz gesehen worden. Damals sei ohne Erfolg mit einem zufällig aufgenommenen Foto eine Öffentlichkeitsfahndung über die Medien veranlasst worden. Der ältere Herr habe diese Tat und auch die Aktuelle in seiner Vernehmung eingeräumt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Ein Gedanke zu “89-Jähriger onanierte vor Kindern auf Spielplatz

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren