Gesellschaft0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Bela"Schüchterne Hündin hofft auf sichere Führung

ALSFELD (ol). Sanft und zurückhaltend: Wie an jedem Samstagvormittag stellen wir gemeinsam mit dem Tierheim Alsfeld das Ol-Tier der Woche vor. Heute suchen wir einen neuen Besitzer für Bela.

Die sanfte Bella ist eine sehr zurückhaltende, etwas scheue Hündin. Alltägliche Sachen wie vorbeifahrende Lkws und Fahrradfahrer jagen ihr einen Schrecken ein. Man merkt, dass sie noch vieles kennenlernen muss. Dabei muss sie noch lernen, dass es nicht gefährlich ist. Beim Spaziergang läuft sie brav an der Leine, behält dabei aber immer misstrauisch ihre Umgebung im Auge. Wenn ihr etwas nicht geheuer erscheint, reagiert sie aber nicht panisch, sondern bleibt einfach stehen. Es wäre gut, wenn sie sich in kleinen Schritten an ihre Umwelt gewöhnen könnte. Kinder sind für Bella kein Problem, allerdings sollten sie schon älter sein und in der Lage ruhig und behutsam mit ihr umzugehen.

Sie lässt sich von ihnen streicheln, sollte aber die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen, wenn es ihr zuviel wird. Mit Katzen ist sie auch verträglich. Bellas neues Zuhause sollte auf jeden Fall ruhig sein und ihr Beständigkeit und Routine geben. Ein souveräner zweiter Hund wäre natürlich von Vorteil, muss aber nicht sein. Das Alleinbleiben ist allerdings ein Problem für Bella und muss schrittweise trainiert werden. Sie benötigt dringend einfühlsame geduldige Menschen, die ihr Zeit und Ruhe geben können. In einem solchen Zuhause könnte dieser liebe Hund endlich ankommen.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren