Sport0

TVA erwartet die HSG Hofgeismar/Grebenstein zum WiederholungsspielWiederholungsspiel unbedingt erfolgreich bestreiten

ALSFELD (ol). Zum Wiederholungsspiel erwartet der TVA am Samstag die HSG Hofgeismar/Grebenstein in der Alsfelder Großsporthalle.

Die ursprüngliche Partie verlor der TVA seinerzeit mit einem Tor Unterschied. Dieser legte allerdings auf Grund eines zu viel gezählten Tores erfolgreich Protest gegen die Spielwertung ein und bekam Recht, teilt der TVA mit.

Nun steht also die Wiederholung dieses Spieles an. Die HSG Hofgeismar/Grebenstein hat sich in den letzten Spielen deutlich stabilisiert und steht mit 20:22 Punkten auf Tabellenplatz sieben. Damit ist die junge Truppe aus Nordhessen jegliche Abstiegssorgen los und kann entspannt dem Duell mit den Vogelsbergern entgegensehen.

Anders ist es beim TVA: Das Spiel gegen die HSG muss gewonnen werden, will man doch noch vom Klassenerhalt träumen dürfen. Dazu bedarf es einer Leistung, die der des vergangenen Wochenendes gleicht – nimmt man die viertelstündige Tiefschlafphase in der ersten Spielhälfte aus, war man dem VfL Wanfried zumindest ebenbürtig. So wird dieses Spiel zu einem Charaktertest für die gesamte Mannschaft, die die einzigartige Möglichkeit hat, die Niederlage aus dem ursprünglichen Heimspiel ungeschehen zu machen. Bis auf den immer noch verletzen Jacob Räther sollte Trainer Janos Zinn auf alle Akteure zurückgreifen können. Alexander Ochs steht nach überstandener Erkältung wieder im Kader.

Kader der Männer:

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch, Alexander Ochs, Dominik Koch, Jochen Stradal, Torben Dietz, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Predrag Cosic, Benjamin Thoma, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren