Politik3

Landrat Manfred Görig und Vorsitzender Swen Bastian einstimmig vom Kreisvorstand zur Wiederwahl vorgeschlagenSPD Vogelsbergkreis geht geschlossen in Wahlkampf

VOGELSBERGKREIS (ol). Am Mittwochabend hat sich die heimische SPD mit großer Geschlossenheit personell für das Super-Wahlkampfjahr 2017 aufgestellt.

Als bisher erste Partei im Vogelsbergkreis haben die Sozialdemokraten einen Personalvorschlag zur Landratswahl gemacht, die aller Voraussicht nach am 24. September gemeinsam mit der Bundestagswahl stattfinden wird. Das berichteten die Sozialdemokraten in einer Pressemeldung. Einstimmig habe sich der Unterbezirksvorstand in Maar dafür ausgesprochen, den Delegierten des SPD-Kreisparteitages, die am 25. März in Zell zusammenkommen, Landrat Manfred Görig als Kandidaten für die Wahl vorzuschlagen. Ebenso einstimmig sei die Nominierung des Vorstandes für eine Wiederwahl des SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian gefolgt.

„Unser Landrat Manfred Görig genießt enorme Zustimmung und Wertschätzung über Parteigrenzen hinweg und hat seit der Übernahme seines Amtes im Jahr 2012 eine hervorragende Arbeit für den Vogelsbergkreis geleistet“, freute sich der SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian über das einstimmige Abstimmungsergebnis. Zuvor habe Görig in einer rund 30-minütigen Rede dargestellt, in welcher Situation er den Vogelsbergkreis vor rund fünf Jahren übernommen habe. Mit großer Anstrengung sei es gelungen, die vorgefundenen Baustellen abzuräumen und den Kreis finanziell und wirtschaftlich gut für die Zukunft aufzustellen. „Unsere Arbeit ist aber noch nicht zu Ende. Nun gilt es das Erreichte verlässlich abzusichern und die Aufholjagd fortzuführen“, sagte Görig. Für den SPD-Kreisparteitag, dem die abschließende Entscheidung zur Kandidatenaufstellung obliegt, habe Görig eine umfassende Bilanz seiner Arbeit und einen Ausblick auf die künftigen Herausforderungen und Ziele angekündigt.

Ebenso einstimmig habe der Unterbezirksvorstand Swen Bastian zur Wiederwahl als Vorsitzenden der SPD Vogelsbergkreis nominiert. Der 37-jährige Alsfelder führe die Vogelsberger Sozialdemokraten seit dem Jahr 2012 und habe in Maar seine Bereitschaft erklärt, in der kommenden zweijährigen Amtszeit erneut als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. „Ich übe dieses Ehrenamt mit großer Freude aus und möchte gemeinsam mit einer starken SPD und einem engagierten Vorstandsteam gerne auch zukünftig Verantwortung für den Vogelsbergkreis übernehmen“, sagte Bastian. Auch das weitere Personal-Tableau für die anstehende Neuwahl des SPD-Kreisvorstandes habe die Zustimmung des Vorstandes: Als ständiger stellvertretender Vorsitzender sei Matthias Weitzel aus Mücke zur Wiederwahl vorgeschlagen worden. Claudia Blum (Homberg), Ulrich Höhn (Grebenhain), Stephanie Kötschau (Herbstein) und Susanne Schaab (Schotten) sollen die Riege der Stellvertreter im Kreisvorstand der SPD komplettieren.

3 Gedanken zu “SPD Vogelsbergkreis geht geschlossen in Wahlkampf

  1. Allen anderen Parteien kann doch nichts besseres passieren als das die SPD in Kreis und Stadt weiter auf die beiden kleinen Lautsprecher setzt…

  2. Dann ist doch alle gut das der die SPD in die Namenslosigkeit treibt.
    Ziel erreicht, 100 Punkte !

  3. Ich verstehe nicht, warum die SPD immer noch auf den Bastian setzt? In Alsfeld hat er es (mit Sauermann) geschafft, dass die CDU die stärkste Fraktion im Stadtparlament stellt und die SPD von der Bevölkerung kaum noch ernst genommen wird. Mit seinem ständigen Konfrontationskurs auch im Kreis schafft er es auch hier, die SPD in die Namenlosigkeit zu führen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren