Gesellschaft0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Marek"Frauenversteher sucht Hundekenner

ALSFELD (ol). Das Tierheim Alsfeld und Oberhessen-live stellen gemeinsam das OL-Tier der Woche vor. Dieses Mal handelt es sich um einen jungen Rüden.

Marek wurde als Welpe vom Tierheim vermittelt, musste aber leider nach wenigen Monaten wieder zurück. Seine Besitzer waren mit dem jungen Kerl überfordert.

Der sehr verspielte Junghund ist unheimlich verschmust und menschenbezogen, sobald er sie kennt. Bei Fremden, vor allem Männern verhält sich Marek anfangs recht unsicher und bellt sie an. Er muss noch lernen, dass ihm hier niemand etwas böses will.

Marek ist mit anderen Hunden verträglich, sowohl Hündinnen als auch Rüden. Hundeschule, viel Kontakt mit Mensch und Tier ist für ihn ein Muss, um zu lernen seine Umwelt nicht ständig als Gefahr anzusehen. Marek hat in seinem jungen Alter noch viel vor sich und hofft dieses mit seinen neuen Besitzern im zukünftigen Zuhause erleben zu dürfen.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren