Blaulicht0

Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache ausKabelbrand wohl Ursache für Sparkassenfeuer

ALSFELD (ol). Beim Brand am Mittwochabend in der Sparkasse Oberhessen stellten die Brandbekämpfer fest, dass Elektrokabel im Bereich eines Deckenstrahlers in Brand geraten waren. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

In der Schalterhalle der Sparkasse Oberhessen in der Alicestraße hat es am Mittwoch, gegen 17 Uhr gebrannt. Eine Reinigungskraft bemerkte, dass Rauch aus den Deckenplatten austrat und alarmierte die Feuerwehr. Zu Brandbekämpfung musste die Deckenverkleidung aufgeschnitten werden, teilte die Polizei zum Verlauf mit. Als Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen. Der entstandene Schaden liege nach vorläufigen Schätzungen bei über 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Weiterer Feuerwehreinsatz in Lauterbacher Schule

Auf dem Schulhof des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Lauterbach brannte am Mittwoch, gegen 21.40 Uhr eine Papiertonne. Die Schulleiterin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr, berichtete die Polizei. Die Tonne brannte vollständig nieder. Die Brandursache sei derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren