Gesellschaft0

In Lingelbach ist eines der "TOP Ausflugziele in Hessen 2017" beheimatetAuszeichnung für die Vogelsberglamas und Esel

ALSFELD (ol). Zu einem „TOP Ausflugsziel in Hessen 2017“ wurden kürzlich die Lama- und Esel-Trekkingtouren der Familie Odermatt in Alsfeld-Lingelbach gewählt. Für diesen Erfolg überbrachte diese Woche Bürgermeister Stephan Paule gemeinsam mit Romina Braun und Marco Leweke vom Tourist Center die Glückwünsche der Stadt Alsfeld.

Die Auszeichnung durch die Redaktion des Internetportals ‚FamilyChecks‘ hatte auch Reiner Odermatt und seine Frau Silke Philipp-Odermatt überrascht, teilte die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung mit. Auf der Internetseite www.familychecks.de hätten die Besucher die insgesamt über 110.000 dort aufgeführten Ausflugsziele nach verschiedenen Kriterien bewerten können. Einmal jährlich wähle die Redaktion dann die beliebtesten Ausflugsziele für jedes Bundesland. Und da habe es große Mitbewerber gegeben, wie Familie Odermatt erzählte. Erlebnisparks, Museen, Tierparks und vieles mehr hätten dort zur Auswahl gestanden.

Die Anbieter selber hätten von den Bewertungen und der Wahl nichts gewusst, umso größer sei dann natürlich die Freude gewesen, als die Nachricht von der Auszeichnung ankam. Ein großer Erfolg für die Familie Odermatt, auf dem man sich aber nicht ausruhen werde. Neben den geführten Trekkingtouren mit Lamas, Eseln und Alpakas gebe es noch eine Vielzahl von Angeboten für Kinder und Erwachsene. Filzkurse, spezielle Angebote für Schulklassen wie das Programm „Bauernhof als Klassenzimmer“ oder auch verschiedene Seminare. Weitere Informationen zu dem reichhaltigen Angebot gibt es unter www.vogelsberglamas.de.

Auch Oberhessen-live waren die Andentiere nicht verborgen geblieben und wir statteten Famile Odermatt Mitte Januar einen Besuch ab.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren