Gesellschaft0

Bei jährlicher Spendenaktion kamen 2.100 Euro für den Verein Elterninitiative für leukämie- und tumorkranker Kinder Marburg zusammenSpendenübergabe für leukämie- und tumorkranke Kinder

HOMBERG/OHM (ol). Bereits zum sechsten Mal sammelte Familie Glatthaar in ihrem Winterladen der Seifenmanufaktur Glatthaar Spenden für die „Elterninitiative für leukämie- und tumorkranker Kinder Marburg e.V.“.

Durch den Erlös des Essens- und Getränkeverkaufs am Hoffest und während der ganzen Winterladenzeit kamen stolze 2.100 Euro zusammen, die von Alexandra und Melissa Glatthaar in diesem Jahr persönlich in Marburg übergeben wurden. Das geht aus einer Pressemeldung der Familie Glatthaar hervor.

Hier hätten sich die beiden Appenröderinnen auch ein Bild von der Arbeit der Elterninitiative machen können: Der Verein kümmere sich im Moment um circa 30 Familien, die akut von einer Krebserkrankung eines Kindes betroffen sind. Anlaufstelle ist seit 2013 der Steinweg 32, wo die Familien nicht nur Hilfe in allen Angelegenheiten rund um das kranke Kind bekommen, sondern auch Nachmittage mit Aktionen verbringen können, wie beispielsweise Basteln, Kinonachmittage oder gemeinsames Kochen.

Wer sich weiter informieren möchte, findet auf http://elterninitiative-kinderkrebs-marburg.de alles Wichtige. Auch in diesem Jahr ist wieder geplant, Spenden für die Initiative zu sammeln. Startschuss ist wieder das Hoffest am 4. November.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der Familie Glatthaar zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren