Gesellschaft0

Im Skigebiet kam auch der Spaß nicht zu kurzRaiffeisen Vogelsberg auf Fortbildungsreise

VOGELSBERGKREIS (ol). Die mittlerweile 5. Fortbildungsreise vom 22. bis 26. Februar des „Ski-Team“ der Raiffeisen Vogelsberg, unter der Leitung von Heinrich Hansel, führte die neuen Teilnehmer in das Skigebiet Reiteralm der Sportwelt Amade.

Bei frühsommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein konnten die Pisten bis zum entferntesten Punkt, dem Hauser Kaibling, abgefahren werden, berichtete das Ski-Team.

Am Freitagabend wurde das „Snow-Speed-Uphill“ an der Reiteralm besucht, ein Flutlicht-Rennen auf einer speziell präparierten Skipiste. Nichts Besonderes, wenn es nicht mit Motorrädern und Skidoos bergauf ginge. Der Eine oder Andere purzelte die Piste „Finale Grande“ mit 80 Prozent Gefälle, 41 Grad Neigung wieder rückwärts hinunter ins Tal.

Untergebracht im Preunegg Stüberl, direkt an der Piste, kam der Apres Ski etwas kurz, aber dafür fand ein intensiver Erfahrungsaustausch in allen landwirtschaftlichen Sparten statt. Gut gelaunt, relaxt und ohne größere Blessuren konnte  Sonntag früh die Heimreise mit dem Sprinter von Taxi Schmidt angetreten werden.

Einer der Teilnehmer, Christian Damm von Damms-Hof in Rauschenberg, hat bereits einen Termin zur Nachbesprechung und Vorplanung für 2018 vorgeschlagen. Der Einladung zu einem leckeren Bauerhofeis, wird der Arbeitskreis Fortbildung gerne folgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren