Sport0

Zweite Runde des Alsfelder Kreispokals: Wettbewerbsauftakt für die Spvgg. Leusel und die FSG HombergKreispokal: Leusel erspielt späten Sieg

ALSFELD (ls). Noch hat die Rückrunde der einzelnen Fußballmannschaften nicht begonnen. Für den Kreisoberligisten der Sportvereinigung Leusel und dem Gruppenligisten der FSG Homberg/Ober-Ofleiden wurde es allerdings schon an diesem Samstagabend das erste Mal in diesem Jahr ernst. Auf dem Alsfelder Lindensportplatz trafen sie in einem spannenden Wettbewerbsauftakt aufeinander.

Nein, ein Freundschaftsspiel war es nicht, für dass sich die beiden Mannschaften auf dem Alsfelder Kunstrasen trafen. Der Spitzenreiter der Kreisoberliga und der bisher abstiegsgefährdete Gruppenligist aus Homberg standen sich in der zweiten Runde des Alsfelder Kreispokals gegenüber. Zwar schienen vor dem Spiel die Rollen durch den Klassenunterschied verteilt, doch zeigt sich bereits in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften.

Es sollte ein langer Abend für beide Mannschaften werden. Zu Beginn der Partie war eine Verlängerung noch nicht abzusehen. Foto: privat

Schon in der 38. Minute machte sich der straffe Trainingsplan der Vorbereitung bezahlt: Sven Bambey traf zum Führungstreffer für die Leuseler, den die Gäste lange Zeit nicht aufholen konnten. Mit der zweiten Halbzeit nahm das Tempo der Homberger deutlich zu. Die Spieler drückten Leusel tief zurück in die eigene Hälfte und spielten deutlich aggressiver. Kurz vor Abpfiff dann der Ausgleich: Niklas Zeuner traf in der 87. Minute zum 1:1 und holte damit den Vorsprung der Leusler ein. Die Partie ging in die Verlängerung.

Schwache zweite Halbzeit, starke Verlängerung

Von Ermüdung keine Spur und so baute der Kapitän Christoph Ruppel in der 93. Minute durch ein Kopfballtor die Führung für die Mannschaft aus Leusel erneut zum 2:1 aus. Während die Heimmannschaft in der zweiten Spielhälfte abschwächte, kämpfte sich die Mannschaft in der Verlängerung zurück ins Spiel. Beide Mannschaften zeigten eine souveräne Leistung. Auch das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten: Mit dem 3:1 durch Marius Bublitz nur fünf Minuten später, baute Leusel seinen späten Vorsprung aus.

Mit dem in der Verlängerung erspielten 3:1 Toren der Leusler Elf ging die zweite Runde des Alsfelder Kreispokals zu Ende. Ein ausgeglichenes Spiel, mit einem späten aber dennoch verdienten Sieg der Spvgg. Leusel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren