Blaulicht0

Schon wieder hat es die Parfümerie "Mainzer Tor" in Alsfeld getroffen - Diebe erbeuteten Kosmetikartikel in hohem WertEmotionaler Schaden: Erneuter Einbruch in Parfümerie

ALSFELD (ol). Es ist schon fast nicht mehr zu glauben: Schon wieder brachen unbekannte Diebe in die Parfümerie „Mainzer Tor“ in der Alsfelder Innenstadt ein. Mittlerweile das dritte Mal.

Kaum zu glauben war es für Siena Ochs, der Inhaberin der Parfümerie „Mainzer Tor“: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde erneut in den Laden in der Straße Mainzer Tor in der Alsfelder Innenstadt eingebrochen. „Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist nicht nur ein finanzieller Schaden, sondern auch ein emotionaler Schaden, der bei sowas entsteht“, so Ochs gegenüber Oberhessen-Live.

Die unbekannten Diebe entwendeten Parfüms und Kosmetikartikel im Wert von etwa 10.000 Euro und richteten bei ihrem Einbruch außerdem noch einen Sachschaden von 1.000 Euro an. Dabei lag das Hauptaugenmerk der Einbrecher vor allem auf beliebten, kostspieligen Artikeln. Luxusartikel wie die Marke Chanel. „Es ist ein großer Verlust und auch wirklich ärgerlich“, erzählte die Inhaberin.

Erst im letzten Jahr wurde neben einem versuchten Einbruch, bei dem die Täter an der Tür scheiterten, gleich zweimal eingebrochen – mit diesem sind es drei. Eine Anzahl, die zu Denken gibt. Noch ärgerlicher: Erst Anfang der Woche wurde in Ochs‘ zweitem Standort in Buseck eingebrochen, wo fast der komplette Laden leer geräumt wurde. „Das ist natürlich eigenartig alles. Als hätten sie es auf einen abgesehen“, so Ochs.

Die Polizei hat bereits mit den Ermittlungen begonnen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren