0

"Seit 60 Jahren schallt es Helau, durch den Frischbörner Turnhallenbau"Jubiläumssitzung fand großen Anklang

FRISCHBORN (mf). Elferrat, Prinzenpaar, Hoppeditz, Mundschenk und viele andere Figuren sorgten am Samstagabend für närrische Stimmung in der Frischborner Turnhalle.

„Seit 60 Jahren schallt es Helau, durch den Frischbörner Turnhallenbau“, lautet das Motto zum Karnevaljubiläum. Prinzessin Dagmar I. und Prinz Martin I. und ihr närrisches Gefolge sorgten für einen stimmungsvollen Abend. Viele Frischbörner waren gekommen, um zu sehen, was die Narrenmonarchie in diesem Jahr auf die Bühne gebracht hat. Und wie bei den derzeit zahlreichen Faschingssitzungen im Vogelsberg, wurde in der Frischborner Turnhalle gesungen, gelacht, geklatscht und im Anschluss bis tief in die Nacht die fünfte Jahreszeit ausgiebig gefeiert.

Auch in Frischborn waren witzige Büttenredner und Büttenrednerinnen vertreten. (Fotos: mf)

Zwei vermeintlich sportbegeisterte Damen prahlten zu Beginn des Abends mit diversen Weisheiten über das andere Geschlecht – und natürlich die eigene Figur. Im Laufe des Abends gab es wieder allerlei Büttenreden und ausgetüftelte Shows zu bewundern. Für musikalische Einlagen sorgten unter anderem die Sängerinnen und Sänger der Gruppe „SOS“.

Wie bei allen echten Karnevalsveranstaltungen durfte natürlich auch in Frischborn der Tanz der Garde nicht fehlen. Die zeigte in funkelnden Kostümen wortwörtlich, wie man das Tanzbein schwingt und dabei trotz aller Anstrengungen noch lächeln kann. Der Elferrat hatte großes Lob für die Showeinlagen übrig und das Prinzenpaar verlieh den Stars des Abends, wie traditionell üblich, ihre Medaillen. Natürlich wurde im Verlauf der Nacht, nach dem offiziellen Programm, ausgelassen weiter gefeiert.

Die Musikgruppe „SOS“

Die Abteilung Karneval des TV 1912 Frischborn sorgt auch in der restlichen „fünften Jahreszeit“ für gute Unterhaltung: Heute ist seit 14 Uhr Kinderfasching, am Donnerstag wird ebenfalls in der Turnhalle Weiberfasching gefeiert. Außerdem startet in Frischborn einen eigenen Rosenmontagsumzug am 27. Februar.

Weitere Eindrücke des Abends

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren