Gesellschaft0

Ausstellung begleitet die Jugendbegegnungswoche Homberg - Thouaré sur LoireBilderausstellung in der Homberger Sparkassenfiliale

HOMBERG/OHM (ol). Seit Samstag sind 37 Jugendliche aus der französischen Partnerstadt Thouaré-sur-Loire mit ihren acht Betreuern in Homberg zu Besuch. Die städtische Thouaré-Kommission hat für eine Unterbringung der Gäste in Familien gesorgt und ein abwechslungsreiches Programm organisiert.

Die Jugendlichen lernten an einem Tag den deutschen Schulalltag in der Ohmtalschule kennen. Daneben stehen Ausflüge nach Gießen zu einer Experimental-Vorlesung ins Liebig-Museum sowie zur Gedenkstätte Point Alpha oder nach Wiesbaden auf dem Programm. Natürlich darf auch ein abendlicher Rundgang mit dem Nachwächter durch Homberg nicht fehlen. Das geht aus einer Pressemeldung der Stadt Homberg/Ohm hervor.

Begleitet wird die Jugendbegegnungswoche von einer Fotoausstellung in der Homberger Filiale der Sparkasse Oberhessen. Kommissionsmitglied Friederike Feyh hatte die Idee, in der Sparkasse die Fotos der Jubiläumsfeier zur 35-jährigen Städtepartnerschaft Homberg-Thouaré im letzten Jahr zu zeigen. Im Leiter des Beratungscenters Homberg der Sparkasse Oberhessen Mario Raab habe sie tatkräftige Unterstützung gefunden.

Für die Bereitstellung der Räume und die Unterstützung bedankten sich Bürgermeisterin Blum und Kommissionsmitglied Feyh herzlich und freuten sich gemeinsam mit Michael Rotter, dem Vorsitzenden der Thouaré-Kommission, dass in der Sparkasse viele Homberger die Fotos sehen können.

Die Bilder der 35-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft sind noch bis Freitag, 17. Februar, um 12.30 Uhr in der Homberger Sparkassenfiliale zu sehen. Wer bis dahin keine Möglichkeit hatte, die Bilderausstellung zu sehen, kann dies noch freitagabends ab 19 Uhr bei der feierlichen Abschlussveranstaltung der Begegnungswoche in der Aula der Ohmtalschule nachholen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren