Blaulicht0

Autofahrerin missachtete rote Ampel an der Schellengasse und kollidierte mit der VorfahrtberechtigtenVerkehrsunfall mit drei Fahrzeugführerinnen

ALSFELD (ol). An der Kreuzung an der Schellengasse stadtauswärts kollidierten zwei Fahrzeuge. Dabei wurde ein dritter Pkw in Mitleidenschaft gezogen.

Eine 30-jährige Seat-Fahrerin aus Alsfeld befuhr am Montag gegen 8.50 Uhr in Alsfeld die Bundesstraße 62 von der Innenstadt kommend in Richtung stadtauswärts. Währenddessen befuhren eine 43-jährige Alsfelderin mit ihrem Mercedes und eine 30-jährige Renault-Fahrerin, ebenfalls aus Alsfeld, die Straße „An der Au“ in Richtung „Löbergasse“. Die Renault-Fahrerin befuhr die Linksabbiegerspur, so dass sie parallel neben der Mercedes-Fahrerin stand, teilte die Polizei mit.

Im Kreuzungsbereich „An der Au/Schellengasse“ hatten die beiden Fahrerinnen, die aus der Straße „An der Au“ kamen nach Polizeiangaben, grün. Zur gleichen Zeit habe die Seat-Fahrerin die rote Ampel missachtet und es es sei zum Zusammenprall mit dem Mercedes gekommen. Dieser sei durch die Wucht des Aufpralls über den Bordstein und ein neben der Fahrbahn liegendes Beet geschleudert worden. Die Renault-Fahrerin habe aufgrund des Zusammenpralls ausweichen müssen und einen Bordstein überfahren. Die Seat-Fahrerin und die Mercedes-Fahrerin seien leicht verletzt worden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.700 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren