Blaulicht0

Erneut kam es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten PersonSchwerer Unfall mit mehreren Verletzten

HEIDELBACH (ol). Erneut kam es bei Alsfeld zu einem schweren Verkehrsunfall: Am Samstagabend prallten auf der Landesstraße zwischen Alsfeld-Heidelbach und Schrecksbach-Holzburg zwei Autos frontal zusammen, die Ursache ist noch unklar. Durch den Aufprall wurden die drei Insassen der beiden Autos schwer verletzt, ein Frau wurde im Unfallwrack eingeklemmt. 

Nach ersten Erkenntnissen befuhr zur Unfallzeit ein 21-jähriger Mann mit seinem Seat die L 3156 aus Richtung Holzburg kommend in Fahrtrichtung Heidelbach. Ausgangs einer Kurve stieß der junge Mann aus Schrecksbach mit dem entgegenkommenden A-Klasse Mercedes einer 18-Jährigen zusammen, die zusammen mit ihrem 19-jährigen Beifahrer in Richtung Holzburg fuhr.

Alle drei Personen mussten anschließend mit schweren Verletzungen nach Schwalmstadt, Gießen und Fulda in dortige Kliniken eingeliefert werden. Zum Transport der 18-jährigen Frau aus Schwalmstadt kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, berichtete die Polizei.

Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld setzten zur Befreiung hydraulische Rettungsgeräte ein, wie bereits bei dem schweren Verkehrsunfall wenige Stunden zuvor. Mehrere Rettungsteams und Notärzte sowie ein Organisatorischer Rettungsdienstleiter und ein Leitender Notarzt versorgten die Verunfallten. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph Mittelhessen, für den die Alsfelder Feuerwehrleute einen Landeplatz ausleuchteten.

Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Landesstraße rund zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden konnte von der Polizei am Unfallort noch nicht beziffert werden. Zur Unfallursachenermittlung wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Marburg ein Gutachter eingeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren