Blaulicht0

Schwerer Unfall zwischen Alsfeld und LiederbachEingeklemmte Person nach Unfall

LIEDERBACH (ol). Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Samstagmittag auf der Kreisstraße 123 zwischen Alsfeld und dem Ortsteil Liederbach.

Laut ersten Polizeiangaben stieß ein 27-jähriger Autofahrer aus Alsfeld seitlich frontal in das Auto eines 88-jährigen Alsfelders, der die Straße zwischen zwei Feldwegen überqueren wollte. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache hat ein Unfallsachverständiger die Ermittlungen aufgenommen.

Durch den Aufprall wurde der 88-jährige Alsfelder schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld mussten ihn mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack retten. Mit der Rettungsschere sowie Hydraulikzylindern und Karosseriespreizer holten die Feuerwehrleute den Verunfallten in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem eingedrückten Fahrzeugwrack.

Er wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und ein Rettungsteam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz in eine Klinik geflogen. Der 27-jährige Alsfelder zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Da die Fahrzeuge bei dem Unfall auf einen Acker geschleudert wurden, standen die Rettungskräfte zeitweise knöcheltief im Schlamm. Nach der Rettung der Verunfallten mussten Einsatzgerät und Einsatzkleidung noch am Unfallort gereinigt werden. Wie Einsatzleiter Carsten Schmidt informierte, befanden sich die Feuerwehrleute zum Zeitpunkt des Alarms gerade bei einer Ausbildung zur technischen Hilfeleistung am Alsfelder Bahnhof.

Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Kreisstraße rund zwei Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden an den beiden total beschädigten Unfallwagen konnte die Polizei noch nicht beziffern. Bürgermeister Stephan Paule machte sich vor Ort ein Bild von dem Unfall und informierte sich über die Arbeit der Rettungskräfte. Im Einsatz waren rund dreißig freiwillige Feuerwehrleute aus Alsfeld und Liederbach, ein Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Alsfelder Rettungswache, der Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz sowie drei Streifen der Polizeistation Alsfeld.

Fotostrecke vom Feuerwehreinsatz

 

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren