1

37. Fealler Hutnoacht begeistert am Wochenende in Groß-Felda Jung und AltDie Fische sind in Felda los

GROSS-FELDA (mb). Ein dreifaches Helau schallt auch dieses Jahr wieder aus Felda. Die Rakete wird gestartet und das gleich 16-mal an diesem Abend. Die Feldahalle ist wie immer gut gefüllt, das Publikum aufgeregt. Eine Gruppe von Quallen wartet gespannt auf den Start – der Vorhang fällt und die 37. Edition der Fealler Hutnoacht beginnt.

„Unter dem Meer“ ist das Motto in diesem Jahr. Die Deko ist mit viel Liebe gestaltet worden, durch die Feldahalle schwimmen Fische, Quallen und Oktopus. Auch die Bühne ist liebevoll dem Motto entsprechend dekoriert und die Gäste halten sich an das Thema. Hier ein Oktopus, da eine Arielle. Auch Triton ist zu sehen und eine Gruppe von Quallen. Und auch das Bühnenprogramm hangelt sich entlang des nassen Mottos.

Die Gießener bezauberten mit akrobatischen Höhepunkten.

Mit Klassikern wie den Gardetänzen der Fealler Funken und der Jugendtanzgarde und Büttenreden von Carmen Hühnergarth sowie einem sich etablierenden Funkemariechen Josefine Krusch startet der erste Teil des Abends. Es wird viel gelacht und man bereitet sich auf die zweite große Welle des Abends vor.

Timo Wagner beherbergt im letzten Sketch des Abends einen Flüchtling und Günther Seim verlautet den Tratsch des letzten Jahres – selbstverständlich auf ‚ouwerhessisch‘ Platt‘. Die Tanzgarde aus Gießen ließ es sich selbst, nachdem ihr Bus ausgeraubt wurde, nicht nehmen das Feldataler Publikum mit einem berauschenden Tanz zu begeistern.

Finale der KHC Tanzgarde.

Die Bänkelsänger heizen dem Publikum ein.

Die KHC-Tanzgarde entführte das Publikum tänzerisch und optisch in die vier Jahreszeiten und nahm uns mit in den warmen Sommer. Aber auch die Bänkelsänger heizten dem Publikum wie jedes Jahr kräftig ein. Die finalen Tanzeinlagen stellten das KHC-Männerballett – selbstverständlich im meerjungmännlichen Gewand – mit einem Mix aus moderner und traditioneller Musikeinlage sowie die KHC-Showtanzgruppe dar, die das Publikum ebenfalls mit dem Motto entsprechenden Tanzeinlagen begeisterte.

Wasserspiele mit der KHC Showtanzgarde.

Zum Schluss versammelten sich noch einmal alle auf der großen Bühne und die Party in der Feldahalle ging noch bis in die frühen Morgenstunden.

Bilderstrecke vom Freitagabend

Jugendtanzgarde am Samstagabend

 

Ein Gedanke zu “Die Fische sind in Felda los

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren