Blaulicht0

Die Feuerwehr ist im Einsatz und bindet auslaufende BetriebsstoffeLkw mit aufgerissenem Tank auf der Autobahn 5

GEMÜNDEN (ol). Ein Sattelzug ist am Samstagmittag auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Frankfurt bei Gemünden verunfallt.

Laut Polizeiangaben prallte der polnische Fahrer unbekannterweise in die Leitplanken, er blieb unverletzt. Allerdings riss der Tank des Fahrzeugs auf und etliche Liter Dieselkraftstoff strömten bis zum Eintreffen der Feuerwehr der Stadt Alsfeld aus. Die Feuerwehrleute stellten Auffangbehälter auf und streuten mit Bindemittel. Der restliche Kraftstoff wurde mit einer speziellen Pumpe aus dem Tank des verunfallten Lastwagens abgepumpt. Da das Unfallfahrzeug auf dem Standstreifen stand, gab es keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen auf der A 5.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld nahm den Unfall auf, der entstandene Sachschaden konnte von den Beamten vor Ort noch nicht beziffert werden. Neben der Feuerwehr der Stadt Alsfeld war auch die Autobahnmeisterei aus Alsfeld im Einsatz. Zur Bergung des Sattelzuges rückte ein Alsfelder Bergedienst an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren