Blaulicht2

Körperverletzung, Diebstahl und Vandalismus im Lauterbacher BahnhofZwei jugendliche Schläger überführt

LAUTERBACH (ol). Zwei 14-Jährige aus dem Vogelsbergkreis sind kürzlich von Ermittlern des Bundespolizeireviers Fulda als Tatverdächtige im Zusammenhang mit einer Körperverletzung und dem Diebstahl aus Automaten ermittelt worden.

Die Taten ereigneten sich bereits Ende Oktober vergangenen Jahres im Bahnhof Lauterbach, das berichtete die Bundespolizei in Kassel. Durch intensive Ermittlungen hätten die beiden 14-Jährigen überführt werden können. Die Jugendlichen seien in einer Gruppe unterwegs gewesen und sollen mehrfach im Bahnhof Lauterbach einen Getränkeautomaten manipuliert und dabei zahlreiche Dosen gestohlen haben. Als die Jugendlichen mit dem 60-jährigen Besitzer des Automaten zusammengetroffen seien, hätten sie den Senior angegriffen.

Der Angriff sei so heftig gewesen, dass er kurzerhand zu Boden fiel, sagte der Mann. Anschließend habe sich die Gruppe über den am Boden liegenden Mann hergemacht. Mit lautem Schreien habe ein Passant auf die Situation aufmerksam gemacht. Infolgedessen hätten die 14-Jährigen von ihrem Opfer abgelassen und seien verschwunden.

Erst am Tag zuvor habe einer der 14-Jährigen einen 25-jährigen Iraner grundlos ins Gesicht geschlagen, sodass dieser mit einem Rettungswagen in das Eichhof-Krankenhaus gebracht werden musste. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen beide Jugendliche ein Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahls und der Körperverletzung eingeleitet.

2 Gedanken zu “Zwei jugendliche Schläger überführt

  1. Bitte kein Jugendknast. 20 Jahre tiefster Kerker bei Wasser und Brot und tagsüber in den Steinbruch mit Hacke und Schippe.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren