Blaulicht0

Über 30 angerückte Einsatzkräfte verhinderten ein Ausbreiten des Feuers auf das gesamte WohnhausFlammen schlugen aus dem Obergeschoss

ALSFELD (ol). In einem Wohnhaus brannte es am Donnerstagmorgen in Alsfeld. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus einem Fenster im Obergeschoss des Hauses am Lieden.

Die über 30 angerückten Einsatzkräfte konnten ein Ausbreiten des Feuers auf das gesamte Wohnhaus verhindern. Unter Atemschutz löschten zwei Feuerwehrtrupps im Inneren, parallel wurde ein Löschangriff per Drehleiter durchgeführt. Da es zunächst unklar war, ob sich noch Bewohner im Haus befinden, suchten die Feuerwehrleute alle Räume ab. „Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich niemand im Gebäude und es wurde auch niemand verletzt“, so Alsfelds Wehrführer Carsten Schmidt. Ein Rettungsteam stand vorsorglich in Bereitstellung. Neben Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland war auch Bürgermeister Stephan Paule vor Ort, beide informierten sich über das Ausmaß des Feuers.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten mussten die Straßen um die Brandstelle von der Polizei voll gesperrt werden, davon betroffen waren die Straßen am Lieden, Mainzer Tor, Grünberger Straße und Altenburger Straße. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es durch die Straßensperren zu Behinderungen.

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren