Sport0

Handball: Männliche C-Jugend, Frauen und Männer treten nacheinander in der Großsporthalle anErster Doppel-Heimspieltag 2017 für den TVA

ALSFELD (ol). Den TVA-Spieltag eröffnet am kommenden Samstag die männliche C-Jugend im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer aus Fulda um 15.30 Uhr. Die Jungs zeigen über die gesamte Saison trotz eines Mini-Kaders Top-Leistungen und wollen am Samstag mit der JSG Fulda/Petersberg gleichziehen.

Auch die jungen TVA-Spieler würden sich über zahlreiche Zuschauer als Unterstützung freuen. Bevor dann am Samstagabend die Männer das Spielfeld betreten, werden um 17.30 Uhr die Damen des TVA die Gäste aus Bad Hersfeld empfangen. Im Spiel der Bezirksoberliga Melsungen/Fulda treffen alte Spielkameradinnen aufeinander – Iris Otterbein und Ann-Kathrin Bender waren lange Zeit für den TVA aktiv – und es ist mit einem spannenden Schlagabtausch zu rechnen. Das Hinspiel konnte Hersfeld knapp für sich entscheiden. Das berichtete der TVA im Vorfeld der kommenden Spiele.

Nach dem überraschenden Erfolg gegen die FSG Fulda vom letzten Wochenende, rechnen sich die Alsfelderinnen Chancen auf einen Sieg gegen den Tabellennachbarn TV Hersfeld aus. Wenn die Einstellung der Mannschaft und die Leistung wieder stimmen, können sich die Zuschauer auf ein spektakuläres Handballspiel freuen. Gleichzeitig würde man in der Tabelle am TVH vorbeiziehen und endgültig den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen. Die Krap-Mädels gehen in fast voller Besetzung in diese Begegnung, nur Daniela Hasenpflug und Lisa Weiz sind nicht mit von der Partie, und freuen sich auf die lautstarke Unterstützung, ihrer hoffentlich zahlreichen Fans.

Eine kleine Überraschung für Fans, Mannschaft und Betreuer hat TVA-Sponsor „PowerPlay Eventtechnics“ angekündigt, der den gesamten Spieltag im Foyer begleiten wird. Man darf gespannt sein.

TVA-Männer stehen gegen Tabellennachbarn unter Zugzwang

Für die Männer geht es dann ab 19.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn von der HSG Baunatal um die nächsten wichtigen Punkte. Im Hinspiel setzte es eine deftige Niederlage für die TVA-Männer und zur schweren Knieverletzung des damals noch aktiven Spielertrainers Michael Stock. Damals zählte die HSG noch zu den Titelanwärtern in der Landesliga Nord. Dies hat sich bis zum heutigen Tage relativiert, sodass sich die HSG im Tabellenmittelfeld wiederfindet.

Für die Männer um Coach Janos Zinn, der bis auf Keeper Tom Czypulowski nach bisherigem Stand auf alle Spieler zählen kann sind auf Grund der Tabellensituation zwei Punkte im Heimspiel praktisch Pflicht, denn bis auf Tabellenschlusslicht SVH Kassel sind die anderen Teams gefährlich nahe an die Alsfelder Landesligahandballer gerutscht.
Um die Punkte tatsächlich in Alsfeld zu lassen müssen die TVA-Männer über die gesamten sechzig Minuten hochkonzentriert und engagiert zu Werke gehen. Ebenfalls müssen Torchancen deutlich besser genutzt werden als vor Wochenfrist in Hünfeld.

Zu einem entscheidenden Punkt könnten am Ende auch die Zuschauer werden, deren Unterstützung im letzten Heimspiel gegen Eschwege von den frenetisch anfeuernden Gästefans speziell in der zweiten Spielhälfte klar überlagert wurde. Gegen Baunatal sollte man dann aber wieder in der Lage sein, zumindest auf der Tribüne die Oberhand zu behalten.

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch, Jochen Stradal, Dominik Koch, Torben Dietz, Jakob Räther, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Predrag Cosic, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher, Benjamin Thoma (?).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren