Blaulicht0

Nach einer Kollision mit einem Fahrzeug retteten die Brandschützer den GreifvogelMäusebussard von der Feuerwehr gerettet

ALSFELD (ol). Ein verunglückter Greifvogel ist am Mittwochmittag von der Feuerwehr der Stadt Alsfeld gerettet worden. Der verletzte Mäusebussard war im Naherholungsgebiet in den Erlen verletzt von einer Spaziergängerin aufgefunden worden.

Augenscheinlich war das Tier nach einer Kollision mit einem Fahrzeug von der nahen Brücke der Autobahn 5 gestürzt. Mit einem Kolter und dicken Lederhandschuhen wurde der „Bruchpilot“ behutsam von den Feuerwehrleuten aufgenommen. Per Feuerwehrauto ging es für den Vogel anschließend in die Greifvogelwarte im Feldataler Ortsteil Ermenrod, wo das Tier derzeit aufgepäppelt wird. Nach ersten Erkenntnissen eines Sachkundigen stehen die Genesungschancen gut.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren