Gesundheit0

Langjährige Blutspender wurden besonders geehrtÜber 130 Blutspender kamen zum Aderlass

ALSFELD (ol). Über 130 Spender kamen zur diesjährigen ersten Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes in Alsfeld.

„Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen und reibungslosen Ablauf zurück, zu dem besonders die ehrenamtlichen Helfer beigetragen haben“, so die örtliche Blutspendebeauftragte Martina Schmidt. Sie hob hervor, dass unter den insgesamt 138 Blutspendern in der Geschwister-Scholl-Schule auch zwölf Erstspender waren.

Als kleines Dankeschön verteilte das DRK an alle Blutspender einen Eiskratzer, langjährige Blutspender wurden besonders geehrt. So erhielten Waltraud Hintz und Bernd Rüster eine Urkunde samt Präsent für ihre 50. Blutspende, ebenso Gisela Reinhardt für ihre 25. Blutspende und Martina Mest sowie Stephan Hess für ihre 10. Blutspende. Der Blutspender mit den meisten Aderlassen war Bernd Klein, er kam zu seiner 143. Blutspende.

Der nächste Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes in Alsfeld ist am 23. März in der Geschwister-Scholl-Schule. Blut spenden kann jeder Gesunde vom 18. bis zum 73. Geburtstag. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren