Politik0

JU Lauterbach beendet langjährige Siegesserie der JU HerbsteinTraditionelles Neujahrsschießen der JU Vogelsberg

HERBSTEIN (ol). Bereits zum 12. Mal lud die Junge Union (JU) Vogelsberg zum traditionellen Neujahrsschießen nach Herbstein ein. Die Kreisvorsitzende Jennifer Gießler begrüßte 27 Teilnehmer aus ganz Hessen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme zum Jahresstart.

Nach der Begrüßung und Grußworten von Herbsteins Erstem Stadtrat Peter Schwan und dem CDU Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden Michael Ruhl wurden zunächst fünf Schüsse vom Kleinkaliber-Gewehr abgegeben und anschließend mit dem Luftgewehr zehn Schüsse, berichtete die JU in einer Pressemeldung.

In der Mannschaftswertung habe die Junge Union Lauterbach den Wanderpokal von der JU Herbstein zurück erkämpfen können. Sowohl den Ersten und Zweiten Platz habe die JU Lauterbach mit ihren Manschaften (369 Ringe und 363 Ringe) belegt. Die Mannschaft der JU Alsfeld (362 Ringe) habe den Dritten Platz errungen. Vertreter aus dem Landesvorstand der JU Hessen folgten auf dem vierten Platz und es folgten die JU Hünfeld I, die JU Fulda, die JU Kirtorf, sowie die JU Hühnfeld II. Auf den weiteren Plätzen folgten die JU Alsfeld, JU Hünfeld I, JU Fulda, JU Kirtorf und die JU Hühnfeld II, berichtete die JU Vogelsberg.

Erneut habe in der Einzelwertung Michael Ruhl (140 Ringe, Herbstein) vor Katrin (137 Ringe, Schlitz) und Kevin Alles (132 Ringe, Schlitz) gesiegt. Nach den absolvierten Schüssen sei bei gutem Essen diskutiert worden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren