Blaulicht0

Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das TierschutzgesetzTote Katze in Sack auf zugefrorenem See gefunden

REGION (ol). Seit 11. Januar wurde von einer Tierhalterin in Rotenburg in der Straße ‚In der Kerbe‘ eine Katze vermisst. Spaziergänger fanden gestern auf einem zugefrorenen See in der Nähe der Weißen Dame an der Landstraße in Richtung Ludwigsau-Ersrode einen zugeschnürten Sack.

Die Spaziergänger öffneten den Sack und fanden neben einem größeren schwarzen Blumentopf einen Betonklotz. Unter dem Betonklotz lag eine tote Katze. Über eine Tierschutzorganisation im Landkreis Hersfeld-Rotenburg konnte die Halterin der Katze aus Rotenburg ermittelt werden, teilte die Polizei mit.

Offenbar habe ein unbekannter Täter das Tier getötet und es dann auf dem abgelegenen See versenken wollen. Aufgrund der eisigen Witterung in den letzten Tagen und Nächten hatte sich auf dem See aber eine dicke Eisschicht gebildet, sodass der Sack auf dem Eis liegen geblieben sei und von den Spaziergängern habe gefunden werden können. Über die genaue Todesursache liegen noch keine Informationen vor, berichtet die Polizei. Wer kann sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370, im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache oder jede andere Polizeidienststelle.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren