Blaulicht0

Carport zwischen zwei Häusern in Vollbrand geratenCarportbrand in Brauerschwend

BRAUERSCHWEND (ol). Ein Carport samt Auto brannte am Montagabend im Schwalmtaler Ortsteil Brauerschwend. Bei Eintreffen der Feuerwehr der Gemeinde Schwalmtal schlugen meterhohe Flammen aus dem Autounterstand in der Jahnstraße.

Die angerückten Feuerwehrleute aus Brauerschwend, Hergersdorf, Rainrod, Renzendorf, Storndorf und Vadenrod konnten ein Überreifen des Brandes auf benachbarte Häuser verhindern. Der Carport und das Auto waren nicht mehr zu retten. „Zwei Feuerwehtrupps löschten die Flammen unter Atemschutz ab“, so Gemeindebrandinspektor Heiko Steuernagel. Unter den Brandschützern befand sich Bürgermeister Timo Georg, er kontrollierte die Brandstelle unter anderem mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester.

Verletzt wurde niemand, ein Rettungsteam stand vorsorglich in Bereitstellung. Zwei Streifen der Polizeistation Alsfeld nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf, die derzeit noch völlig unklar ist. Der entstandene Sachschaden konnte von den Beamten vor Ort noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten war die Jahnstraße voll gesperrt.

Fotostrecke vom Feuerwehreinsatz

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren