Blaulicht1

Aufmerksame Autofahrer meldeten über Notruf: Lkw fährt SchlangenlinieIm Lkw mit 2,6 Promille auf der B 254 unterwegs

LAUTERBACH (ol). Mehrere aufmerksame Autofahrer meldeten am Donnerstagmittag über Notruf der Lauterbacher Polizei, dass auf der Bundesstraße B 254 von Lauterbach in Richtung Fulda ein Lkw in Schlangenlinie fahren würde.

Eine Streife fuhr die Strecke ab und konnte den gemeldeten Lastwagen auf dem Parkplatz „Maberzeller-Berg“ an der B 254 anhalten und kontrollieren. Beim Öffnen der Fahrertür kam den Beamten aus der Fahrerkabine schon eine „Alkoholfahne“ entgegen, teilte die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über 2,6 Promille angezeigt. Der 53-jährige Fahrer aus Bayern habe sofort seinen Führerschein abgeben und anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Die Ordnungshüter erstatteten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßeverkehr gegen den Mann. Ein besonderer Dank geht hier an die besonnen Autofahrer, die durch ihr schnelles Reagieren die Polizei informierten und so möglicherweise schlimmeres verhinderten, so die Polizei in Lauterbach.

Ein Gedanke zu “Im Lkw mit 2,6 Promille auf der B 254 unterwegs

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren