Blaulicht0

Polizei warnt vor Geschäften an der HaustürAngebliche „Handwerker“ beschädigen Dachrinne

LAUTERBACH (ol). Zwei männliche Personen hatten sich am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, an einer Haustür in der Umgehungsstraße als Handwerker ausgeben und Reparaturarbeiten am Haus angeboten. Dabei beschädigten sie jedoch eine Dachrinne, anstatt sie zu reparieren.

Die angeblichen „Handwerker“ klingelten an der Tür eines Einfamilienhauses und wollten ein Fallrohr ausbessern. Statt der Ausbesserung hinterließen sie eine Delle an der Rinne. Der verursachte Schaden beträgt rund Einhundert Euro, teilte die Polizei mit. Bis der Geschädigten den Schaden bemerkte, seien die angeblichen Handwerker wieder verschwunden gewesen. Die Verdächtigen hätten einen gepflegten Eindruck gemacht und könnten türkischer Abstammung gewesen sein.

An ihrem weißen Kastenwagen waren laut Polizei Kennzeichen mit ESW-Zulassung für Eschwege angebracht. Die Polizei warnt vor Geschäften an der Haustür. Meist seien die ausgeführten Arbeiten mangelhaft oder von schlechter Qualität. Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren