Sport0

Alsfelder Landesliga-Handballer treten zum Derby beim Tabellenführer in Hünfeld anTVA reist zum Spitzenreiter nach Hünfeld

ALSFELD (ol). Nach dem unnötigen Unentschieden vom vergangenen Wochenende, bei dem der TVA nach einer Acht-Tore-Halbzeitführung am Ende noch froh sein musste, gegen den Tabellennachbarn vom Eschweger TSV wenigstens einen Punkt geholt zu haben, geht am kommenden Sonntag die Reise für den Vogelsberger Landesligisten zum Hünfelder SV.

Die Hünfelder haben nach einer ganz starken bisherigen Spielzeit bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger an der Tabellenspitze, die TG Wehlheiden und gehen damit natürlich als absoluter Favorit in das Spiel gegen den Tabellenneunten aus Alsfeld.
Trotzdem geht der TVA sicherlich nicht chancenlos in das Bezirksderby, denn auch die vergangenen Jahre zeigten, dass unabhängig vom Tabellenplatz die Spiele zwischen den beiden Teams immer knapp und von hohem Unterhaltungswert waren. Das berichtete der TVA im Vorfeld der anstehenden Begegnung.

So konnte der TVA das Hinspiel am 1. Oktober des vergangenen Jahres lange Zeit ganz offenhalten – man lag sogar mit 20:17 in Führung, ehe die Gäste mit ihrem von hoher Dynamik geprägten Offensivfeuerwerk am Ende knapp mit 28:29 gewannen. In den Spielzeiten zuvor gab es ähnlich knappe Begegnungen, die allerdings oft zugunsten des TVA ausgingen.

So gilt auch für die Partie am Sonntag, die Offensivbemühungen der Gastgeber möglichst einzuschränken und so wenig wie möglich Konterspiel zuzulassen. Hierzu bedarf es sicherlich einer Leistung, die an das in der ersten Spielhälfte gegen den Eschweger TSV gezeigte Niveau herankommt.

Anpfiff der Partie, bei der Trainer Janos Zinn wieder auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen kann ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Hünfelder Kreissporthalle.

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause, Tom Czypulowski (?).

Feld: Martin Harbusch, Jochen Stradal, Dominik Koch, Torben Dietz, Jakob Räther, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Predrag Cosic, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher, Benjamin Thoma (?).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren