Politik0

Die Stadt Alsfeld verleiht den Ortsbeiratsmitgliedern aus Leusel, Margit Kolasch und Herbert Schäfer, die Ehrenbezeichnung „Ehrenmitglied im Ortsbeirat“Ehrenbezeichnung für langjährige Ortsbeiräte

ALSFELD (ol). Im Rahmen der Ortsbeiratssitzung in Leusel am 18. Januar 2017 hat Bürgermeister Stephan Paule zusammen mit dem Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus Margit Kolasch und Herbert Schäfer die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbeiratsmitglied“ verliehen.

Paule würdigte die Verdienste und das ehrenamtliche Engagement von Kolasch und Schäfer zum Wohl der Bürger, heitßt es in der Pressemeldung der Stadt Alsfeld.

Kolasch sei von 1993 bis 2016 Mitglied des Ortsbeirates Leusel gewesen. Für Ihre Verdienste habe sie bereits die „Bronzene Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld und den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten.

Schäfer sei von 1989 bis 2016 Mitglied des Ortsbeirates Leusel gewesen. Ihm sei ebenfalls bereits für sein Engagement die „Bronzene Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld und der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen worden.

Beide seien im Laufe der abgelaufenen Legislaturperiode beziehungsweise nach der Kommunalwahl am 6. März 2016 aus den gemeindlichen Gremien verabschiedet worden.

Bürgermeister Stephan Paule, Stadtverordnetenvorseher Michael Refflinghaus, Stadtrat Jürgen Udo Pfeiffer und Ortsvorsteher Ralf Lämmer hätten den Geehrten und ausgeschiedenen Mitgliedern gedankt und ihnen ihre Anerkennung und Wertschätzung für die erbrachten ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgesprochen.

Nach lanjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet (v.l.): Bürgermeister Stephan Paule, Stadrat Jürgen Udo Pfeiffer, Margit Kolasch, Herbert Schäfer, Ortsvorsteher Ralf Lämmer und Stadtverordnetenvorseher Michael Refflinghaus. Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren