Blaulicht0

Ersthelfer zeigten Zivilcourage und leisteten teilweise im Pyjama Erste HilfeFrontalzusammenstoß am Ortseingang

BURG-GEMÜNDEN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Donnerstag in der Gemeinde Gemünden (Felda). Auf der Landesstraße zwischen den Ortsteilen Burg-Gemünden und Nieder-Gemünden prallten zwei Autos auf gerader Strecke frontal ineinander, dabei wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt.

Zwei Rettungsteams sowie die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges versorgten die Verunfallten. Zuvor zeigten bereits mehrere Ersthelfer Zivilcourage und leisteten teilweise im Pyjama Erste Hilfe. In einem Unfallfahrzeug befanden sich zwei Hunde, die den Aufprall unverletzt überstanden. Eines der Tiere rannte unter Schock von der Unfallstelle, konnte aber von einem Helfer eingefangen werden. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf, bei einer Autofahrerin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Polizeibeamten vor Ort auf mehrere Tausend Euro. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallwracks war die Landesstraße rund eine Stunde voll gesperrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren