Blaulicht0

Feuerwehrleute aus Atzenhain, Bernsfeld und Nieder-Ohmen rückten anGlimpflicher Ausgang: Kein Kaminbrand in Mücke

BERNSFELD (ol). Zu einem vermeintlich brennenden Kamin eines Wohnhauses der Fahrtstraße wurde am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr im Mücker Ortsteil Bernsfeld alarmiert.

Die aus Atzenhain, Bernsfeld und Nieder-Ohmen angerückten Feuerwehrleute sowie ein Schornsteinfeger konnten jedoch keinen Brand lokalisieren. Über eine Drehleiter überprüften die Brandschützer den Kamin mit einer Wärmebildkamera und nahmen im Gebäude Rauchgasmessungen vor. „Es konnte keine akute Brandgefahr festgestellt werden“, so ein Feuerwehrsprecher. Vorsorglich stand an der Einsatzstelle ein Rettungsteam in Bereitstellung.

Mit der Drehleiter ging es hoch hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren