Blaulicht0

Unbekannte Täter steckten zwei Pkw in Brand - ein Auto brannte völlig ausMutwillig zwei parkende Auto angezündet

SCHWALM (ol). Heute Morgen haben unbekannte Täter in der Straße „Am Berg“ in Sondheim im Schwalm-Eder-Kreis zwei Pkw angezündet. Ein Pkw brannte völlige aus und das anliegende Wohnhaus wurde beschädigt.

Durch eine Nachbarin wurde gegen 2 Uhr ein lauter Knall wahrgenommen. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen brennenden Pkw und verständigte sofort die Feuerwehr, teilte die Polizei mit. Die alarmierte Feuerwehr habe den bereits vollständig brennenden Pkw Smart gelöscht, der dicht an der Hauswand abgestellt gewesen sein. Bei einem weiteren, auf dem Grundstück in einem Carport abgestellten Pkw Chrysler Dodge, habe die Feuerwehr einen brennenden „Anzündwürfel“ auf dem Hinterreifen gefunden und löschte diesen ebenfalls ab. Hier seien schon der Reifen und die Kunststoffverkleidung oberhalb des Reifens angebrannt gewesen.

Das Wohnhaus der Pkw-Eigentümer sei durch den Brand völlig verqualmt worden und habe durch die Feuerwehr druckbelüftet werden müssen. An den beiden Pkw sei ein Schaden in Höhe von circa 25.000 Euro entstanden. Am Wohnhaus sei ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittele nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren