Gesellschaft0

Touristenclub "Gut zu Fuß" eröffnete das Wanderjahr 2017Erste Wanderung durch die Steinfirst

ALSFELD (ol). Unter der Wanderführung von Wolfgang Küttner wanderten zwölf Wanderer des Touristenclubs „Gut zu Fuß“  durch die Steinfirst nach Eifa und eröffneten damit das Wanderjahr 2017.

Ausgangspunkt der Wanderung war  der Parkplatz an der Katholischen Kirche. Von hier aus führte der Weg über die Schellengasse und der Hartmann Kreuzung zu den kleinsten Wasserfällen der Welt den „Blue Stone Falls“ bei Eifa, teilte der Touristenclub mit. Ein Schild, dass die Blue Stone Falls als solche beschreibt, erklärt deren Entstehung. Weiter habe der Weg über Eifa zum Homberg und zurück nach Alsfeld geführt. Nach zwölf Kilometern sei die Schlussrast im Restaurant Kartoffelsack gefolgt, wo die Wanderer von der zweiten Gruppe unter der Wanderführung von Hilde Decher erwartet wurden.

Mit ein wenig Schnee unter den Füßen vor Eifa

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren