Blaulicht0

Nach Frontalzusammenprall mit Kleinlaster zwei Kinder in Kliniken geflogen - für die Eltern kam jede Hilfe zu spätBeide Elternteile bei Verkehrsunfall verstorben

REGION (ol). Heute Nachmittag prallte im Kreis Waldeck-Frankenberg ein Kleinlaster mit einem Pkw einer Familie zusammen. Beide Eltern kamen dabei ums Leben und lassen ihre beiden drei- und sechsjährigen Kinder zurück, die beim Unfall schwer verletzt wurden.

Gegen 15.55 Uhr ereignete sich auf der B 252 ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw, teilte die Polizei in Kassel mit. Laut Zeugenaussagen befuhr der ein 57-jähriger Lkw-Fahrer die B 252 aus Richtung Korbach in Richtung Bad Arolsen. Aus bisher ungeklärter Ursache sei er in einer leichten Rechtskurve nach links von seinem Fahrstreifen abgekommen und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer Familie aus Bad Arolsen.

Der 37-jährige Fahrer und seine 34-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, verstarben noch an der Unfallstelle, berichtete die Polizei. Die im Fond sitzenden Kinder seien schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Kassel und Göttingen geflogen worden. Der 57-jährige Unfallverursacher sei schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel sei ein Sachverständiger mit der Unfallursachenermittlung beauftragt worden. Die beiden Fahrzeuge seien sichergestellt und bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt worden. Die B 252 war für circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren