Blaulicht0

Angeforderte Feuerwehr fand das Fahrzeug auf dem Dach im Straßengraben vorBei Schneeglätte Auto aufs Dach gelegt

ALSFELD (ol). Zu einem Glätteunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 123 zwischen Alsfeld und dem Ortsteil Liederbach. Der Fahrer eines Kleinwagens verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete kopfüber im Straßengraben.

Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt direkt nach dem Unfall aus dem Fahrzeug befreien. Da das Unfallwrack heftig aus dem Motorraum qualmte und ein Brand drohte, wurde auch die Feuerwehr der Stadt Alsfeld zur Hilfe gerufen. Die angerückten Feuerwehrleute aus Liederbach und Alsfeld mussten aber nicht löschen. „Es verdampfte lediglich Wasser“, so ein Feuerwehrsprecher. Zur Aufnahme des Unfalls war eine Streife der Polizeistation Alsfeld im Einsatz. Die Kreisstraße war während des Feuerwehreinsatzes und der Bergung des Unfallfahrzeugs kurzzeitig voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren