Blaulicht0

Gegen Mitternacht verunglückte ein Lkw bei AngenrodSattelauflieger durchbrach Brückengeländer

ALSFELD (ol). Gegen Mitternacht ereignete sich auf der B 62 im Alsfelder Ortsteil Angenrod ein Lkw Unfall. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte geriet ein Sattelauflieger ins Rutschen und durchbrach ein Brückengeländer.

Da auch die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug von der circa drei bis vier Meter hohen Brücke abrutscht, erfolgte zunächst eine Sicherung durch die Feuerwehr Angenrod bevor der Lkw durch einen Bergekran wieder auf die Fahrbahn gezogen werden konnte, teilte die Polizei am frühen Samstagmorgen mit. Personen seien bei dem Unfall nicht verletzt worden. Es sei jedoch ein hoher Sachschaden von etwa 120.000 Euro am Lkw und 50.000 Euro an der Brücke entstanden. Im Zuge der Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Sperrungen im Bereich der Unfallstelle, berichtete die Polizei abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren