Blaulicht0

Feuerwehren waren wegen Sturmtief Ego im EinsatzMehrere Bäumen stürzten auf Straßen

VOGELSBERGKREIS (ol). Sturmtief „Egon“ ließ in der Nacht zum Freitag einige Bäume im Vogelsbergkreis stürzen. Am Ortseingang des Feldataler Ortsteils Köddingen stürzte ein Baum auf die Landesstraße 3326, ein weiterer Baum stürzte auf die Bundesstraße 62 nahe dem Alsfelder Ortsteil Leusel.

Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld sowie der Gemeinde Feldatal wurden zur Beseitigung der unüberwindbaren Verkehrshindernisse alarmiert. Mit Motorkettensägen schnitten die Feuerwehrleute die Holzstämme inmitten des Schneesturms klein und räumten sie von der Fahrbahn. Sowohl Feldatals Gemeindebrandinspektor Rüdiger Klaus als auch Alsfelds Vizestadtbrandinspektor Carsten Schmidt konnten bereits nach wenigen Minuten freie Fahrt von den Einsatzstellen melden. Im Gemeindegebiet von Mücke war die Feuerwehr gleich doppelt gefragt. Auf den Kreisstraßen zwischen Nieder-Ohmen und Elpenrod sowie zwischen Merlau und Atzenhain waren mehrere Bäume umgefallen und blockierten die Fahrbahnen einseitig. „Mit einer Motorkettensäge, einem Besen und Manneskraft sowie Frauenkraft wurde die Fahrbahn an beiden Einsatzstellen geräumt, um einen reibungslosen Berufsverkehr zu ermöglichen“, so ein Feuerwehrsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren