Blaulicht0

Auf glatter Straße die Kontrolle über Fahrzeug verlorenJunger Mann stirbt nach Verkehrsunfall

REGION (ol). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3258 zwischen Wisselsrod und der Bundesstraße B 458 ist am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, ein 21-jähriger Autofahrer aus Ebersburg ums Leben gekommen.

Der junge Mann hatte mit seinem Opel Corsa zunächst ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt. Kurz darauf verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Dabei stieß er mit seiner Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Toyota SUV, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls sei der 21-Jährige in seinem Auto eingeklemmt worden. Er sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Fahrerin des Toyota, eine 70 Jahre alte Frau aus Dipperz, habe ein Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet, so die Polizei. Die Landstraße zwischen Wisselsrod und der Einmündung zur Bundesstraße bei Dipperz sei während der Maßnahmen zur Rettung, Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt gewesen. Neben Polizei und Rettungsdiensten war auch die Freiwillige Feuerwehr Wisselsrod im Einsatz, berichtet die Polizei abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren