Blaulicht0

Unbekannte stahlen Schmuck und Autoradio am Wochenende in SchwalmstadtWohnungseinbruch und Autoaufbruch in Ziegenhain

SCHWALMSTADT (ol). Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung in Ziegenhain eingebrochen. An anderer Stelle wurde ein Auto aufgebrochen.

Schmuckstücke im Wert von wenigen Hundert Euro entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Samstag zwischen 14.45 Uhr und 18.27 Uhr aus einer Wohnung in der Adolf-Lins-Straße, teilte die Polizei mit. Die Täter hätten ein Fenster auf nicht bekannte Weise geöffnet und seien anschließend in die Erdgeschosswohnung eingestiegen. Sie durchsuchten die Wohnung und entwendeten mehrere Schmuckstücke aus einem Schmuckkästchen, so die Polizei. Sachschaden sei bei dem Einbruch nicht entstanden.

Ein Autoradio im Wert von circa 50 Euro stahlen unbekannte Täter aus einem geparkten grauen Audi A 3 im Aueweg in der Zeit zwischen Freitagabend 19 Uhr und Samstagmorgen 8.30 Uhr, berichtete die Polizei weiter. Demnach schlugen die Täter die hintere linke Seitenscheibe des Audis ein und kletterten anschließend in das Fahrzeug. Dort entwendeten sie das Originalradio, welches im Handschuhfach gelegen habe. Der angerichtete Sachschaden betrage 250 Euro.

Hinweise zu den Straftaten bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren