Sport0

TV Alsfeld gegen VfL Wanfried am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in der GroßsporthalleTVA startet mit großen Personalsorgen ins Jahr 2017

ALSFELD (ol). Am kommenden Mittwoch steht die zweite Runde im Bezirkspokal für den TV Alsfeld an. Gegner ist der Klassenkamerad aus Wanfried.

Die Gäste haben sich letztes Jahr als souveräner Meister der Bezirksoberliga Hersfeld/Melsungen für die Landesliga Nord qualifiziert und stehen in der Tabelle deutlich vor dem TVA. Beim Punktspiel in Wanfried am 19. November gab es eine 33:27 Niederlage für die Vogelsberger. Obwohl mit „voller Kapelle“ angereist, konnte man sich dort von Stärke der Brombeermänner überzeugen. Mit einigen Akteuren aus dem ehemaligen Ostblock und dem Drittliga erfahrenen Stefan Schröder ist der VfL nun bereits seit sieben Spieltagen ungeschlagen. Diese Serie wollen sie auch in am Mittwoch fortsetzen, berichtet der TVA in seiner Vorschau auf das Duell.

Kurz vor Rückrundenbeginn in der Serie, kommt dieses Spiel für den TV Alsfeld äußerst ungelegen. Der beste Torjäger des TVA Daniel Czaja muss sich einer nicht aufschiebbaren Wurfhandoperation unterziehen und fällt sechs bis acht Wochen aus. Eine Katastrophe für Trainer Janos Zinn. Hinzu kommt, dass Jochen Stradal wegen einer Kehlkopfentzündung nicht zur Verfügung steht. Weiterhin fehlen auch Benjamin Thoma und Jakob Räther wegen Dienstes beziehungsweise Studium.

Ein Ausscheiden im Pokal würde für den schon von Beginn an sehr klein aufgestellten Kader sicherlich nicht das größte Problem sein. Sieht man nun aber der am Samstag in Wehlheiden beginnenden Rückrunde entgegen, kann einem schon angst und bange werden. Folgende Frage stellt sich: Bekommt man überhaupt – nicht nur am Mittwoch – eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, die die eine Chance auf den Klassenverbleib in der Landesliga hat? „Auf den stärksten „Shooter“ eine so lange Zeit verzichten zu müssen, ist ein herber Schlag ins Kontor“, so ein ratloser Pressesprecher Hans-Walter Böcher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren