Blaulicht0

Falscher Alarm durch Brandmeldeanlage und Unterstützung bei einem medizinischen NotfallFeuerwehreinsätze in Homberg/Ohm und in Berfa

HOMBERG/BERFA (ol). In Homberg/Ohm und im Alsfelder Ortsteil Berfa rückte am Dienstag die Feuerwehr aus. In Homberg löste die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs fälschlicherweise aus.

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, führten wohl die Abgase eines starteten Gabelstaplers zu dem Alarm. Die Homberger Feuerwehrleute waren mit einem Löschzug angerückt, konnten ihren Einsatz aber nach wenigen Minuten abbrechen. In Berfa hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert, um einen Patienten schonend zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren